Newsletter


Manuel & Paula

Blog

Alle neuen Blogartikel ab jetzt an anderen Stelle

Wegen des moderneren Designs, der erweiterten graphischen Möglichkeiten und der besseren Lesbarkeit findet ihr ab jetzt alle Blogartikel auf Manuel´s Plattform unter www.salamanderblut.at/blog

Die Kraft der Präsenz, die Magie der Hingabe und der Raum dazwischen

 „In ihrer Essenz ist die Frau reine, bedingungslose Liebe. Der Mann ist in seiner Essenz reine Präsenz, reine Meditation. Das sind die zwei Polaritäten auf dem spirituellen Weg. Die eine ist Liebe & Hingabe – die andere ist Meditation & Präsenz im Hier und Jetzt. Wenn sich die Frau in ihrer Liebe entspannt, wächst ihre… Weiter »

Warum Achtsame Berührung die Urform der Heilung ist

“Wir brauchen 4 Umarmungen pro Tag zum Überleben, 
 8 Umarmungen pro Tag zum Leben & 12 Umarmungen pro Tag für Wachstum.”  (Virginia Satir)   In unserem privaten und beruflichen Leben haben wir erfahren, wie wichtig Berührung für unser Wohl- befinden und unsere Entwicklung ist. Dabei hat jedoch die Bewusstheit und Geisteshaltung mit der be-… Weiter »

Der Weg durch die Untreue ins Vertrauen

oder: . “Wie Du trotz Verletzung & Schmerz zu Liebe, Glück & Harmonie in einer Beziehung findest”  .  . Vertrauen & Treue gehören nach wie vor zu den brennendsten Themen in der Liebe & Partnerschaft. Dieser Bericht soll all jenen Mut machen, die wie so viele mit diesem Thema „kämpfen“: Paula hat an einem ihrer… Weiter »

Wer bestimmt mein Leben?

Die 3 Ebenen menschlicher Entwicklung: Im Traum bestieg ich eine steile Wand. Kurz vor dem Ende des beschwerlichen Aufstieges überlegte ich mich fallenzulassen …Lies weiter was dann geschah!“ Ich träume in dieser Nacht von einem beschwerlichen Aufstieg auf eine steile Wand. Es gibt kaum Halt und mehrmals denke ich, dass ich abstürzen werde. Ich habe Angst…. Weiter »

10 Zutaten zur “wunderpaaren” Beziehung

1) Sich zu 100% Einlassen: Du bekommst nur ALLES, wenn Du auch ALLES gibst und Dich ganz verschenkst. Um wirklich richtig zu erblühen braucht die Liebe Dein 100%iges JA zur Beziehung – ohne Wenn und Aber. Frage Dich immer wieder: „Wie kann ich mich noch mehr auf den Anderen einlassen? Was halte ich vielleicht noch zurück?“… Weiter »

“Slow Sex” – Der Ausstieg aus dem JoJo-Spiel (= Teil 2)

Eine neue Art des Liebens: Im ersten Teil des Artikels ging es um das emotionale “JoJo-Spiel“ in Beziehungen und dessen Zusammenhang mit den männlichen und weiblichen sexuellen Rhythmen. Paula und ich fanden den wichtigsten Schlüssel um aus diesem Spiel auszusteigen in der Arbeit von Diana Richardson und ihrem Mann Michael. Die beiden nennen diesen Zugang… Weiter »

Das JoJo-Spiel in Beziehung und Sexualität (= Teil 1)

Teil1: “Beziehungs-Spiele” Das „JoJo-Spiel“ kennen Paula und ich in unserer Beziehung miteinander, aus unseren früheren Beziehungen und aus den vielen anderen Beziehungsgeschichten aus dem näheren und weiteren Umfeld. Wenn auch Du Dich in diesen Darstellungen wiederfindest, dann haben wir hier – vor allem dann in Teil 2 – vielleicht ein paar wertvolle und erprobte Vorschläge… Weiter »

“Liebster Award” – 11 Fragen und Antworten

Beim “Liebster Award” geht es darum, andere Blogger besser kennenzulernen und sie seinen Lesern vorzustellen. So wird man vielleicht auf interessante Blogs und Menschen aufmerksam, die man vorher nicht kannte und anders wohl auch nie gefunden hätte. Außerdem ist dieser Award eine Wertschätzung einem anderen Blogger gegenüber, mit der man ihm oder ihr sagt: “Ich… Weiter »

Manifest des gefühlvollen Kriegers

Manifest des gefühlvollen Kriegers: Der gefühlvolle Krieger wird nicht zum Helden durch seine Unverwundbarkeit. Der gefühlvolle Krieger bezieht seine Stärke aus dem Wissen um seine Verwundbarkeit. Er kennt seine Wunden und lässt sie bluten bis sie natürlicherweise heilen und zu Wundern werden. Er ist stark, nicht weil er unbesiegbar ist, sondern weil er die Gabe… Weiter »

Auf dem Weg zur Casting-Show!

Nach wie vor ziehen verschiedenste Casting-Shows die Zuschauer vor die TV-Geräte. Selbst jene die darüber lästern schauen sie hin und wieder, damit man dann am nächsten Tag ausführlich darüber herziehen kann … weil ja alles nur “Show” ist und Kommerz. Mag sein, dass viele Shows ein “Drehbuch” haben und nicht immer der oder die Beste… Weiter »

10 Dinge die passieren werden, wenn du beginnst Deinen Träumen zu folgen

10 Dinge die passieren werden, wenn du beginnst Deinen Träumen zu folgen Du hast du den Sprung gewagt. Du verfolgst Deine Leidenschaften und es ist eine relativ neue Realität für Dich. Oder Du spielst Dich mit der Idee, und Deine Nerven und Dein flauer Magen haben Dich noch davor zurückgehalten von der Klippe in die… Weiter »

Aktuelles