Newsletter


Manuel & Paula

Blog

“Liebster Award” – 11 Fragen und Antworten

liebster

Beim “Liebster Award” geht es darum, andere Blogger besser kennenzulernen und sie seinen Lesern vorzustellen. So wird man vielleicht auf interessante Blogs und Menschen aufmerksam, die man vorher nicht kannte und anders wohl auch nie gefunden hätte. Außerdem ist dieser Award eine Wertschätzung einem anderen Blogger gegenüber, mit der man ihm oder ihr sagt: “Ich mag deinen Blog und gerne würde ich mehr von Dir erfahren.”

Wir sind von Claudia Huber nominiert worden, die einen ganz tollen Blog & Praxis in Dtld. mit den Hauptthemen “Frau Sein – Weiblichkeit – weibliche Sexualität” betreibt. Also vielen Dank liebe Claudia für diese Gelegenheit und ich hoffe, dass viele Menschen bei Dir unter http://www.claudia-elizabeth-huber.de vorbeischauen :-)

Hier Elisabeth´s 11 Fragen an uns:

1) Vanille oder Schokolade?
M: Schokolade mit Vanille :-) beim Eis am liebsten Pistazie, Haselnuss und Amarena
P: keines von beiden – Haselnuss, Cookies & Amarena

2) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
M & P: Frühling & Sommer

3) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
M: “Mister Aufziehvogel” von Haruki Murakami
P: “Der grosse Trip” von Cheryl Strayed

4) Mit welchem Politiker würdest du dich gern mal unterhalten?
M: Fidel Castro
P: mit gar keinem

5) Was erledigst du im Haushalt am liebsten?
M: Haushalt & “am liebsten” … geht das zusammen? :-) Mist runtertragen und Kochen
P: Bügeln – weil ich dabei Fernsehen kann :-)

6) Wo siehst du bei dir das größte Potential noch ökologisch nachhaltiger zu leben?
M: mehr ÖKO Kleidung verwenden und weniger mit dem Auto fahren. Strom sparen in dem ich weniger Zeit hinter meinem geliebten MacBook Pro verbringe :-)
P: noch weniger Plastik verwenden

7) Was genießt du im Alltag am meisten?
M: meine Qi Gong Praxis, meine Arbeit, wenn ich in der Straßenbahn lesen kann, wenn die Kinder & Paula mal aus dem Haus sind und ich Zeit für mich alleine habe, gut Essen und im Sommer am Abend ein Corona oder einen Cidre – eisgekühlt
P: Laufen und wenn ich am Abend ins Bett fallen kann – ich LIIIIIEBE mein Bett über alles!

8) Was war als Kind dein Traumberuf?
M: … hat ein Lehrerkind eine Wahl ;-) Nein – ich hatte nie einen “Traumberuf” als Kind!
P: Archäologin

9) Was spielst du am liebsten?
M: Stratego und andere Strategiespiele / Ist “Bogenschießen” auch ein Spiel – dann DAS / Nachts am liebsten mit Paula :-)
P: Rommy, Würfelpoker

10) Was findest du gruselig?
M: Die Gedanken wenn ich eine Rettung höre und mich dann frage, was sie am Unfallort wohl vorfinden, Krieg
P: Horrorfilme

11) Mit welchem Schreibgerät schreibst du am liebsten von Hand?
M: mit “Roller-Kugelschreibern” die ganz “smooth” und fließend schreiben
P: mit Kugelschreiber

• Regeln für den “Liebster Award” •

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben. (Ich persönlich nehm es mit den Zahlen nicht so genau. Es sollten halt Leute unterstützt werden”die es gut brauchen” können und nicht allzu “berühmt” sind!)
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für einen nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.
6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel

Und wir nominieren…

* Susanna Kubarth – www.embody-yoga.at
* Lara Cap – www.urfrau.at
* Die Nestelbergers – www.dienestelbergers.com
* Constanze Schmidt – https://www.facebook.com/constanze.schmidt.7?fref=ts
* Vladislav Melnik - www.affenblog.de
* Karin Szivacsek – www.rebelleheart.eu

…mit folgenden Fragen:

1) Welche Eigenschaft ist zugleich Deine Größe Stärke UND Schwäche?
2) Was ist Dein Lieblingszitat?
3) Gibt es etwas Dingliches, Materielles das Du wirklich “liebst” und ohne das du nicht sein möchtest?
4) Wann fühlst Du Dich in der Sexualität erfüllt?
5) Was magst du am liebsten an Deinem Körper?
6) Was hat Dich zuletzt zu Tränen gerührt (das letzte an das du Dich erinnerst)?
7) Wenn Dein Blog irgendetwas in der Welt bewirken soll, was wäre das?
8) Mit welchem Tier würdest du am liebsten Sprechen können?
9) Gibt es eine Person außer Deinem Partner die Du gerne Küssen würdest und was hält Dich davon zurück?
10) Wenn du keine Angst kennen würdest, was würdest du heute noch wagen?
11) Gibt es etwas, das Du jemandem oder Dir selbst nur schwer verzeihen kannst?

Wir freuen uns über Eure Antworten!
Alles Liebe,
Manuel & Paula

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann trag Dich hier für unseren Newsletter ein und hol Dir das kostenlose E-Workbook “Wege zum Lebenszweck” !






Aktuelles

Feedback von Klienten

Lieber Manuel, Liebe Paulina! Euch beiden ein großes „ DANKE“ ohne euch hätte ich nie gewusst [mehr]